Sonntag, 17. Februar 2013

Selbstzweifel


Selbstzweifel

Stickig die Luft. Wie man sich selbst nicht riechen kann. Wie einem das eigene Spiegelbild zuwider sein kann. Manchmal stelle mir schon keine fragen mehr. Manchmal habe ich genug vom täglichen Selbstbetrug. Trübe und träge die Aussichten, die sich alle Mühe geben im guten Licht zu erscheinen.
Man kann diese Desillusion auch zu schätzen wissen...
Es mag so bitter sein wie es nur kann und doch ziehe ich es vor mir die Welt farbenfroher zu machen. Auch wenn ich nur zum schwarzen Stift greife. Stolpernde Worte und man schaut auf sich herab und schämt sich seiner Selbst.
Die Tage vergehen, schneller als mir lieb ist und doch ziehen sich unerträgliche Momente in die stille Ewigkeit.
Ein Gläschen der Zufriedenheit würde mir genügen, ich würde mein Leben lang davon profitieren.

Tropfen für Tropfen.

So lege ich mich nieder. Hörbar verklingt ein kleiner Seufzer.
Ich bin zu Hause.

2013 Steven Wier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...