Montag, 18. Februar 2013

Fingerübung


"Wo sind meine Schlüssel, verdammt wo sind meine Schlüssel?" flüsterte Robert leise, zu sich selbst, während er sich hektisch um Wohnzimmer umschaut. Und mit seinen grünen Augen, die Schrankauflagen und den Wohnzimmertisch abscannt. "Denk nach, Denk nach, wo hast du sie hingeworfen, als du rein kamst?" fragte sich selbst und schloss dabei seine Augen um sich besser konzentrieren zu können. Robert riss seine Augen auf und ging gradewegs zur Haustür seiner Wohnung im vierten Stockwerk und öffnete sie. >>Das sind sie ja, endlich<< sprach Robert und zog hektisch den Schlüsselbund vom Schloss, da er sie wohl beim betreten dort vergessen hatte.
Eilig drehte er sich nochmals und schnappte sich seinen zerlumpten aber noch immer funktionsfähigen Rucksack und stürmte zur Haustür raus.
Noch während Robert eilig die Treppen runter sprintete klingelte sein Handy, doch Robert dachte nicht daran stehen zu bleiben und zock das Handy im lauf aus seiner Jackentasche.
>>Waldhaus<< meldete er sich, als er den Anruf entgegen nahm.
>>Lass mich raten, du stehst mal wieder im Stau, nicht wahr?<< ertönte es am anderen Ende, der Leitung. Robert dachte sich „Die Ausrede zieht wohl nicht mehr, na dann sag ich einfach mal die Wahrheit“ >>Nein, Chef. Es tut mir leid. Ich bin grade zur Wohnung raus. Ich habe wohl meinen Wecker ausgemacht, ohne es realisiert zu haben<< flüchtete sich Robert raus, und dabei sprach er die völlige Wahrheit, denn aus irgendeinem Grund hat er in letzter Zeit einen so festen Schlaf, das er morgens nie aus dem kommt und dabei ist es gleich wie früh er sich auch hinlegt um zu schlafen.
>>Komm zu mir, wenn du da bist<< sagte die Andere Person in der Telefonleitung und ließ ein dumpfes Geräusch nach hallen. >>Aufgelegt<< sprach Robert und schaute dabei erstaunt auf sein Telefondisplay. „Ohman, diesmal gibt es richtig Ärger“ Dachte sich Robert. Und sprang in sein Auto.
Unangeschnallt und ohne auf den Verkehr zu achten führ Robert hektisch los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...