Samstag, 30. März 2013

Augenschein


Augenschein

Es ist nicht so, als würde ich etwas erwarten. Es ist nur ein kleiner Wunsch, der leise dahin flüstert und unbemerkt in der Masse untergeht. Die Vergebung habe ich einst mal ersehnt und darum gebettelt, doch ich habe dazu gelernt. Wurde unvorbereitet von der Weisheit des Lebens ergriffen, wurde geläutert. Meine Ansichten sind wandelbar, nicht um es mir bequem zu machen, sondern um meinen Geist mit allen Möglichkeiten offen zu halten. Die Seele atmet, auch wenn sie heruntergekommen und gammelig ist. Die Nachricht hat mich erreicht, doch ich habe keinerlei Sinn erlesen können. Die Bedeutungen der Waren, dass Ende der Suche. Die Hinnahme der Lethargie, die Entscheidung zu funktionieren. Auslaufende Erleichterungen. Es ist zu Ende, doch die Konsequenzen werden wir noch zu fürchten wissen.

Steven Wier 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...